Vom 27.12.-30.12. reiste die WU12 nach Pilsen und nahm am internationalem Christmas Cup teil.
Im ersten Spiel trafen die wu12 Mädels auf die SKB Fireballs Rokycany. Die TVL Mädels taten sich am Anfang etwas schwer, da man sich an die tschechische Spielhärte und die niedrigen Körbe gewöhnen mussten. Nach den ersten 5min gewöhnte man sich daran und gewann das erste Spiel mit 48:18.
Am zweiten Tag traf man auf den Favoriten, die Tigers Ceske Budejovice. Das Spiel verlief Anfang sehr ausgeglichen, bis sich die Gegner nach dem 3. Viertel mit 28:40 absetzen konnten. Im letzten Viertel legten die TVL Mädels aber nochmal eine starke Aufholjagd hin und glichen am Ende zum 42:42 aus. Nach der Verlängerung gab es immer noch keinen Sieger (46:46), wodurch aufgrund der anstehenden Spiele ein Sieger im Freiwurfwerfen ermittelt werden musste. Jedes Team musste 3 Spielerinnen an die Freiwurflinie schicken und je nach dem wer mehr Freiwürfe trifft, hat gewonnen. Das konnte der TV Langen mit 2:1 für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 48:47.
Das dritte Gruppenspiel gegen DBaK konnte man mit einem 66:46 klar für sich entscheiden, wodurch die TV Langen Mädels mit einem 1. Platz ins Halbfinale startete. Als 1. Platz spielte die wu12 gegen den 4. Platz, was ein Rückspiel gegen die SKB Fireballs Rokycany bedeutete. Lustigerweise ging das Spiel mit dem gleichen Ergebnis aus wie das letzte Spiel, der TV Langen gewann wieder mit 48:18 und zog somit ins Finale ein.
Die Tigers Ceske Budejovice gewannen ebenfalls das Halbfinale und waren schon heiß auf die Rache nach dem verlorenen Rundenspiel. Am dritten Tag im fünften Spiel mit wenig Schlaf konnten die 10 TVL Mädels leider nicht mehr ihre Leistung gegen die 15 starken Gegner abrufen, wodurch die Siegesserie in Pilsen dann nach 4 Siegen in Folge mit einem 24:42 im Finale endete. Somit beendete der TV Langen das Turnier auf dem 2. Platz.
Coach Engler war mit der Leistung seiner Spielerinnen sehr zufrieden, da sich die Mädels sehr gut und schnell an das ziemlich körperliche tschechische Spiel angepasst haben und super als Team gespielt haben.
Es spielten: Adele Yigzaw, Klara Fendrich, Moya Weinmiller, Carlotta Reinke, Luna Ehrenberg, Johanna Reimherr, Lorena Mihaljevic, Isabella Klaus, Zoey Dreste, Neele Peter und Jill Yang