Zum ersten Heimspiel der Saison kamen die Mädels des Wiesbadener BC nach Langen. Nach kurzem Abtasten und anfänglicher Gewöhnung an das erste Saisonspiel legte der TV Langen zunehmend die Unsicherheit auf dem Weg zum Korb immer weiter ab und baute seine Führung stetig aus.
Auch in der Verteidigung steigerten sich die Mädchen des TvL, sodass es für den BC Wiesbaden zunehmend schwerer wurde zum Korberfolg zu kommen. Wegen einiger kleiner Nachlässigkeiten in der Verteidigung im konnten die Mädchen des BC Wiesbaden mit einigen schön herausgespielten Korberfolgen dranbleiben, aber der TvL seine Führung stabil halten. So wurden bei einem Spielstand von 42:24 die Seiten gewechselt.
Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und der BC Wiesbaden kam in den ersten 10 Minuten zunächst wieder besser ins Spiel. Nachdem der TvL sich insbesondere in der Verteidigung auf seine Stärken konzentrierte, überzeugten die Mädchen auch im Angriff wieder mit einigen erfolgreichen Korbaktionen.
Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen für beide Mannschaft, sodass das Spiel mit einem verdienten Sieg für den TvL mit 80:60 endete.
Insgesamt eine gute Leistung der Mädchen des TvL, auch wenn gegen Ende des Spiels die Kräfte etwas nachließen. Das ist aber im Rahmen des ersten Saisonspiels durchaus nachvollziehbar.