Am vergangenen Sonntag empfing die UWS-Truppe rund um den neuen Trainer Michael Luprich den Absteiger aus der 1. Regionalliga TG Hanau. Neben dem Sardinien-Urlauber Moritz Overdick, musste das Team aus Langen auch auf den kurzfristig erkrankten Timothy Chabot verzichten. Rekordspieler Mirco Palazzo kündigte vor der Saison seinen Rücktritt aus dem von ihm gegründeten Team an, war aber als einer der zahlreichen Fans zu Gast in der Georg-Sehring-Halle.

In einem schnell recht einseitigem Spiel konnte Langen II die Erfahrung der alteingesessenen Spieler rund um Kapitän Niklas Butz ausnutzen. Vadim Maisels feierte sein Debüt und durfte gegen sein Ex-Team direkt von Beginn an aufs Parkett.

Direkt im ersten Viertel legte man einen explosiven Start hin, der dem Team aus Langen eine 10:0 Führung sicherte. TG Hanau hingegen fand nur schwer ins Spiel, sodass es nach dem ersten Viertel bereits 22:8 aus Sicht der Hausherren stand. Großen Anteil an der zweistelligen Führung hatte Niklas Keßler. Ganze drei erfolgreiche Dreipunktewürfe steuerte er bei.

Im zweiten Viertel suchte das Team von Trainer Luprich vermehrt Max Trindeitmar, der seine Klasse und Größe von 202 cm vor allem unter dem Korb auszunutzen wusste.

Mit einem komfortablen Polster von 43:21 ging es in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel dominierten die zweiten Herren das Spiel. Mit jeweils acht Punkten von Niklas Butz und Niklas Keßler endete auch das dritte Viertel zu Gunsten der Hausherren. Neben Keßler, der im dritten Viertel bereits seinen fünften (!!!) Dreier feiern durfte, bewiesen auch Trindeitmar und Püchert ihre Treffsicherheit aus der Distanz. Mit 72:44 ging es in den letzten Abschnitt.

Im letzten Viertel zeigte Niklas Butz, warum er zu den besten Scorern der 2. Regionalliga zählt. In einem phasenweise etwas hektischem Spiel erzielte er zehn seiner 25 Punkte.

Unterm Strich steht ein solider Auftakt aus Sicht der Hausherren aus Langen. Neben dem Debüt von Lucas Jovanovski, freute sich das Team über insgesamt zehn erfolgreiche Dreier. Dass zusätzlich jeder Spieler auf dem Scoreboard landete, unterstreicht die Ausgeglichenheit des Langener Kaders. Nächstes Wochenende spielt die UWS-Truppe gegen Kronberg. Tipp-Off ist Sonntag, 22.09.24 um 17:30 Uhr.

Es spielten: L. Jovanovski (2 Punkte), A. Letsios (2), F. Lewe (11/1 Dreier), M. Püchert (3/1 Dreier), N. Keßler (23/5 Dreier), M. Trindeitmar (13/1 Dreier), N. Butz (25 /1 Dreier), V. Maisels (4/1 Dreier), N. Richter (4).

UNITED WE STAND