Am kommenden Samstag steigt um 18 Uhr das Derby zwischen der SG Weiterstadt und den Langener zweiten Herren. Dies ist zugleich die kürzeste Auswärtsfahrt für die Jungs vom Sterzbach.
Mit bislang nur zwei Siegen auf dem Konto stecken die Südhessen mitten im Abstiegskampf, den sie bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich und beeindruckend angenommen haben. Gespickt mit vielen jungen Talenten aus der Regio, die parallel in der NBBL auf Korbjagd gehen, wird Weiterstadt vor allem in Sachen Tempo und Athletik keine einfache Aufgabe. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Team von Coach Dönges immer für eine Überraschung gut ist und stets an die eigene Stärke und Siegchance glaubt. Topscorer ist Shooting Guard Lucas Deetjen, der vor einigen Jahren bereits das Langener Trikot in der JBBL getragen hat. Mit knapp 16 Punkten/Spiel ist er offensiv, dabei vor allem aus der Distanz, eine echte Waffe.
Die UWSler möchte ihre gute Form nach der Herbstpause bestätigen und nach den überzeugenden Siegen gegen Speyer und Bad Bergzabern den nächsten Erfolg einfahren. Coach Glisic wird auf den gleichen Kader wie in den vergangenen beiden Spielen zurückgreifen können. Ob sich Felix Lewe wieder mit einreiht, ist aktuell noch offen.
Das Team hofft auf zahlreiche Supporter, die den kurzen Weg nach Weiterstadt auf sich nehmen und für lautstarke Unterstützung sorgen.
Weiterstadt vs. TV Langen II
Samstag, 18.11.23 – 18 Uhr
Adam Danz Halle
Am Aulenberg 3 – 5, 64331 Weiterstadt