Der TSV Grünberg war am Samstag, 11. November 2023, zu Gast in Langen. Im ersten Viertel spielte Langen selbstbewusst. Der erste Korb fiel für Grünberg, jedoch antworte Langen sofort mit einem erfolgreichen Dreier. Nach einigen Minuten konnte Langen mit schönen Spielzügen in Führung gehen. Die Mädchen traten mutig auf und im weiteren Verlauf konnten die Mädels zwei weitere Dreier verwandeln.
Mit 14:9 startete die Mannschaft ins zweite Viertel. Grünberg war noch nicht so im Spiel, so dass Ballverluste sich nicht gravierend auswirkten und Langen jederzeit die Führung behielt. Jedes der neun Mädchen trug maßgeblich für einen guten Spielverlauf bei, so dass die Pause mit 25:22 begann.
Nach der Pause erkannten die Zuschauer die Mannschaften nicht mehr wieder. Grünberg kam aus der Pause fokussiert und mit Kampfeswillen zurück und legte ein 0:13 Lauf hin, dem die Langenerinnen keinen Einhalt gebieten konnten. Erst nach 7 Minuten Spielzeit konnte Langen einen weiteren Treffer erzielen. Das letzte Viertel begann mit 31:41. Die Mädchen spielten wieder konzentrierter und ließen weniger Treffer zu, jedoch waren auch die Beine schwer. Eine Aufholjagd blieb leider erfolglos, so dass das Spiel mit 41:54 endete.
Die ersten zwei Viertel war ein tolles Teamplay zu sehen und eine selbstsichere Mannschaft. Im Gesamten sind wir sehr stolz und werden in der Saison mehr und mehr dazulernen. Es wird Raum zum Experimentieren geboten, so dass die Spielerinnen sich weiterentwickeln können. Auch der Mut einfach zum Korb zu gehen oder auch Distanzwürfe zu wagen, wurde sehr belohnt. Langen verbuchte 6 Dreier in diesem Spiel.
Es spielten:
Greta Breidert, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Jette Kobus, Juliette Krantz, Lina Marie Peter, Hanna Preuß und Stella Vargiu
Coach: Anna Lisa Yang
Photo: Gesamtes WU16 Oberliga Team in Frankfurt