Zur Mittagszeit am 01. Oktober 2023 war der Homburger TG zu Gast in Langen. Das erste Viertel gestalte sich ausgeglichen. Gleich zu Anfang übernahmen die Gäste die Führung und Langen ließ sich nicht abschütteln, so dass es nach 5 Minuten 11:11 stand.
Durch Fehlpässe und Würfe von Außen nahmen sich die Mädels die Chance in Führung zu gehen. Einige große Mädchen der Homburger TG konnten nicht gestoppt werden und auch die Rebounds wurden nicht geholt. Homburg ging mit zwei erfolgreichen Freiwürfen und einem Korb in Führung. Langen holte mit einem Korb wieder auf, der jedoch sofort mit einem erfolgreichen Konter Homburgs belegt wurde. Am Ende des ersten Viertels verkürzte Langen mit einem erfolgreichen Korbleger auf 15:17.
Im zweiten Viertel gab es weiterhin einen Schlagabtausch mit Homburg. In diesem Viertel gab es einige schöne Spielzüge, die auch zu Korberfolgen führten. Durch Schnelligkeit erzielten die Mädchen Korbleger. Die Defense in der eigenen Hälfte war auch erfolgreich, so dass die gegnerische Mannschaft oftmals ein Problem hatte über die die Mittellinie zu kommen. Homburg hatte trotzdem immer die Nase vorne und zur Halbzeit stand es 28:29.
Auch im dritten Viertel (42:44) gab es eine gute Defense in der eigenen Hälfte, die Gegner wurden gut gedoppelt, jedoch war die Defense unterm Korb oftmals nicht gegeben, so dass Homburg einfache Punkte erzielte. Ballverluste und Schrittfehler gab es auf beiden Seiten.
Im letzten Viertel stand es nach 4 Minuten 54:54. Langen ging mit mehreren guten Spielzügen auch in Führung. Homburg konnte jedoch immer wieder verkürzen. Die letzten zwei Minuten gestalteten sich als Krimi, es stand 61:60 für Langen. Durch ein Langener Foul hatte Homburg Einwurf, konnte jedoch nicht erfolgreich abschließen und die Schiedsrichter sahen hier noch ein Foul Langens, so dass es für Homburg zwei Freiwürfe gab. Eine der zwei Freiwürfe wurde erfolgreich umgewandelt, so dass es 61:61 stand.
Die Mädchen hatten alles gegeben und nun standen 5 Minuten Verlängerung bevor. Mit einem Dreipunktewurf ging man mit 64:61 in Führung. Homburg konterte jedoch und es stand Sekunden vor Ende der Verlängerung 68:66. An diesem Tag war das Glück auf Langens Seite und durch einen 2-Punkte Treffer gewannen die Mädels das Spiel mit 70:66.
Sehr gut gekämpft, Siegeswillen gezeigt, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Langen wird auf jedenfall an seinen Freiwürfen arbeiten, von 22 Freiwürfen wurden nur 5 erfolgreich verwandelt. Die Mädchen hatten sich selber viel Druck gemacht und die Nervosität sah man u.a. bei den Freiwürfen. Das Spiel wird in bleibender Erinnerung bleiben und das erfolgreiche Spielende war eine Befreiung der Spielerinnen und ihrer Fans, die den Sonntagskrimi nicht schauen mussten, da die Nerven bereits Mittags sehr gefordert waren 😀. Drei Spiele – Drei Siege…. Wir sind gespannt auf die weitere Saison…..
Es spielten:
Charlotte Baier, Luisa Bari, Paulina Bieberstein, Rania Bouazaoui, Mila Ehrenberg, Alicia Hayrapetyan, Amelie Keilwerth, Annabelle Krantz ,Leni Meyer, Stella Meyer, Ida Rollwage und Lotta Seybold
Coach: Saymon Engler