Am gestrigen Sonntag empfingen die zweiten Herren den Großstadt-Nachbarn Eintracht Frankfurt. Von Anfang an dominierten die UWSler das Spiel und machten bereits im dritten Viertel den Sack zu, sodass am Ende ein ungefährdeter 83:66-Sieg zu Buche stand.

Die Gastgeber starteten engagiert ins Spiel, mussten zunächst jedoch zwei Dreier der Eintracht hinnehmen und hatten somit einen frühen 6:2-Rückstand. Das brachte die Jungs um Coach Glisic nicht aus der Fassung, im Gegenteil ein schneller 10:0-Lauf lenkte das Spiel in die gewünschte Richtung. Diese Führung konnte bis Ende des Viertels sogar auf 23:13 ausgebaut werden. Einen Wermutstropfen gab es dennoch, denn Chabot verletzte sich und konnte nicht mehr weiterspielen.

Das zweite Viertel begann schleppend, ehe Kapitän Butz sowie Kessler jeweils einen Dreipunktwurf versenkten (15. Minute). Dadurch distanzierte man die Eintracht auf 37:21. So richtig nutzen konnten die Hausherren das Momentum jedoch nicht, die Gäste kamen wieder auf acht Punkte heran. Trotzdem stand zur Halbzeitpause eine komfortable 42:32-Führung auf der Anzeigetafel.

Im dritten Abschnitt machten die UWSler dann kurzen Prozess, ein 18:2-Lauf ließ jegliche Zweifel beseitigen. Vor allem Butz war an diesem Tag unterm Korb nicht zu stoppen und kam am Ende auf starke 34 Zähler. Auch Kessler steuerte zwei weitere Dreier bei, sodass es in der 29. Minute bereits 69:39 stand.

Zu Beginn des vierten Viertels traf Schäfer per Dreier zum 75:45-Zwischenstand, ehe Butz weitere Freiwürfe zum 79:50 verwandelte (35. Minute). Die Intensität nahm nun allerdings ab und die zweiten Herren ließen das Spiel gemächlich ausklingen. Die Gäste legten noch einen 13:2-Lauf in den letzten beiden Minuten hin, dies änderte allerdings nichts mehr am dritten UWS-Sieg der Saison. Endstand: 83:66.

Am kommenden Samstag treten die zweiten Herren ihre Auswärtsreise nach Gießen an. Der Absteiger aus Mittelhessen verlor zwar sein erstes Saisonspiel, konnte im Anschluss allerdings zweimal als Sieger vom Feld gehen und sitzt somit den zweiten Herren tabellarisch im Nacken.

Es spielten: Butz (34 Punkte / 2 Dreier), Kessler (13 / 3), Schäfer (13 / 1), Lewe (9 / 1), Pücher (9), Chabot (3 / 1), Overdick (2), Bitzer, Giannone, Palazzo und Richter

UNITED WE STAND