Auf die zweiten Herren wartet ein anstrengender Schlussspurt. Sechs Spiele in 22 Tagen lassen NBA-Basketball vermuten, tatsächlich handelt es sich aber um das Restprogramm der UWSler. Das erste dieser Spiele konnte bereits gegen Koblenz gewonnen werden, die anderen fünf folgen nun.
Als erstes wartet Frankfurt Griesheim am kommenden Donnerstag, dabei handelt es sich um das Schlusslicht der Liga. Mit noch null Siegen steht das Team bereits als Absteiger fest, doch die letzten Partien gestalteten sie stets knapp. Auf Grund der Corona-Lockerungen könnte die Mannschaft auch wieder auf Akteure zurückgreifen, die seit diesem Jahr pausieren mussten. Das sollte aber nichts an der Favoritenrolle ändern, ein Sieg der zweiten Herren ist Pflicht. Wegen mehrfacher Spielverlegung wird es auch das ersteAufeinandertreffen in dieser Saison sein, das zweite folgt die Woche darauf.
Tip-Off: Donnerstag, 10.3.2022 um 20:00h in der Georg-August-Zinn-Schule in Frankfurt
Am Sonntag findet das Heimspiel gegen ASC Theresianum Mainz statt. Hierbei handelt es sich um den Tabellenfünften, also der direkte Nachbar der UWSler. Mit einem Sieg würde man die Gäste auf Distanz halten. Bei einer Niederlage stehen beide Teams punktgleich da, der direkte Vergleich würde entscheiden. Das Hinspiel gewannen die zweiten Herren mit 71:58, ein Sieg allerdings würde jedem die Rechnerei ersparen.
Tip-Off: Sonntag, 13.3.2022 um 18:00h in der Georg-Sehring-Halle in Langen
Das Wochenende danach folgt das Auswärtsspiel in Trier, sowie das Heimspiel gegen Frankfurt Griesheim. Zum Saisonabschluss Ende März wird Makkabi Frankfurt als Gast erwartet.
Die Heimpartie wird gemäß der 3G Regelung ausgetragen. Die maximale Personenanzahl in der Georg Sehring Halle beträgt 500 Personen. Zu diesen zählen bereits die Teams, das Kampfgericht und die Schiedsrichter. Alle Anwesenden werden am Eingang auf 3G überprüft und dokumentiert.