Mit dem MTV Kronberg wartet am Samstag die nächste große Herausforderung auf die Giraffen. Die Gäste aus dem Taunus spielen bislang eine ausgezeichnete Saison und wiesen eine Bilanz von sechs Siegen aus neun Spielen auf. Lohn der guten Leistungen ist Platz 3 des von Trainerfuchs Milo Crnjac seit sehr vielen Jahren gecoachten Teams.
Auch wenn Kronberg am letzten Samstag das Spitzenspiel gegen die nach wie vor ungeschlagenen Stuttgarter mit 61:73 verloren haben, treten sie als Favorit in Langen an. Im Team der Gäste stehen mit dem früheren Langener Yannick Schicktanz und seinen Geschwistern Thorben und Leon drei Brüder in einem Team, was außergewöhnlich sein dürfte. Bei den Giraffen ist noch nicht sicher, wer am Samstag im Hinblick auf die in Hessen aktualisierte Corona-Verordnung auflaufen wird. Das macht die ohnehin schwere Aufgabe zu einer echten Herausforderung.
Markenzeichen des von Milo Crnjac betreuten Teams ist, dass eigentlich alle Spieler von der Dreierlinie gefährlich sind. So waren es gegen Stuttgart 44 der insgesamt 61 Versuche Würfe von jenseits der 6,25m Linie. Darauf sollten die Giraffen tunlichst eingestellt sein, wenn sie sich gegen Kronberg für die mäßige Vorstellung in Tübingen rehabilitieren wollen. Hinsichtlich der Corona-Regerlungen für Zuschauer gibt es am Freitag ein Update.
Spielbeginn ist am 27.11.21 um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.