Die wu16-2 gewinnt ihr 1. Saisonspiel in der Bezirksliga! Voller Aufregung, mit aufgeladener Energie und großer Motivation nach der langen coronabedingten Durststrecke, gewannen die Langenerinnen ihr Spiel mit 105:5 gegen die Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim-Taunusstein.
Pünktlich um 12:30 Uhr und unter strengster Einhaltung des Langener Hygienekonzeptes in der Georg-Sehring Halle stand Laura Gilic-Kuko an der Seitenlinie, die zudem noch in der wu16 Oberliga Nelli Dietrich unterstützend zur Seite steht. Schon in den ersten Minuten zeichnete sich deutlich ab, dass die energiegeladenen Langenerinnen mit einer guten Mischung aus den Jahrgängen 2009 bis 2007 (WU14-1 bis WU16-1 und WU16-2) den Gegnerinnen einen sehr schwierigen Start bereiteten. Bei den Langener Mädels wurde eifrig durchgewechselt und das gute Zusammenspiel führte zum deutlichen Viertelergebnis von 30 : 2.
Coach Laura setzte die Spielerinnen immer wieder optimal ein und schaffte dabei eine gute Atmosphäre unter den Spielerinnen, die alle ihrem gemeinsamen Einsatz freudig entgegenfieberten. Die älteren Jahrgänge konnten ihre jüngeren Mitspielerinnen gut integrieren und sie mit zielgenauen Pässen und Rebounds zum Wurfabschluss motivieren. Viel Respekt war den Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft zuzusprechen, die trotz des „Langener Überfallkommandos“ motiviert und zielstrebig am Ball blieben. Mit einem Punktestand von 56 : 5 ging es in die Halbzeitpause.
Im 3. Viertel legten die Langenener Mädels noch eine Schippe drauf und ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance ihr Punktekonto zu füllen. Ein paar gute Versuche der Mädels aus Rüsselsheim-Taunusstein fanden leider nicht ihr Ziel. Mit einem Ergebnis von 84 : 5 im vorletzten Viertel, näherten sich die Langenerinnen nun der 100er Marke. Mit einem fulminanten 105 : 5 Sieg beendete man das letzte Viertel und die Mädels und der Coach freuen sich im nächsten Training über einen leckeren Kuchen, welchen es für den 100. erzielten Punkt gibt. Glückliche Spielerinnen und eine entspannte Trainerin freuen sich nun auf eine hoffentlich unterbrechungsfreie Saison.
Es spielten für TV Langen: Buse Altas, Jil Gaida, Nele Helterhoff, Lavinia de las Heras, Charlotte Keilwerth, Svea Kobus, Laetitia Lotz, Nora Nieper, Lina Peter, Fleur Schotte, Lea Söder und Gabriela Stojkova