Kein Glück gegen den letztjährigen Tabellenführer – 11:109 (7:51)
Unsere weibliche U14 Oberliga hatte ihr Auftaktspiel am Sonntag den 26.09 zu Hause in Langen. Das Spiel wurde um 10:00 Uhr angepfiffen und bereits da war klar, dass der Tabellenführer der letzten Saison unseren Mädchen deutlich überlegen war.
Die physisch und athletisch extrem gut aufgestellten Gegnerinnen sicherten sich schon im ersten Viertel einen Vorteil von 2:34, während wir den ersten verletzungsbedingten komplett Ausfall verkraften mussten. Im zweiten Viertel wurde unsere Defense etwas besser und auch der Angriff gelang mehrfach. Aber dennoch ging es mit einem Spielstand von 7:51 in die Halbzeitpause.
Aber auch in der zweiten Spielhälfte kamen, trotz intensiver und engagierter Leitung von Coach Svenja Greunke, unsere Langenerinnen nicht mehr richtig in Fahrt. Die Mädchen wehrten sich mit allen Mitteln. So sehr, dass im letzten Viertel eine Spielerin nach ihrem fünften Foul raus musste. Die Konsequenz lautet: ein Abpfiff mit einem Spielstand von 11:109.
Aber wir kennen unsere Mädchen: Kopf hoch unter weiter spielen! Nächste Woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Es spielten: Jette Kobus, Jil Gaida, Juliette Krantz, Lina Peter, Nora Nieper, Hanna Preuß, Hana Kahloon, Mira Helterhoff