Es kribbelt wieder! Wenn die Basketballer des Vfl Bensheim am kommenden Sonntag in Langen gastieren, kommt es zu einem Duell, das in den letzten Jahren stets für puren Kampf und Spannung stand. Die UWSler freuen sich auf das Wiedersehen mit dem Meisterschaftsfavoriten im eigenen Wohnzimmer und sind bereit, mal wieder einen harten Fight zu liefern.
Die Gäste von der Bergstraße haben alle bisherigen Saisonspiele gewonnen und stehen mit 6:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze. Doch auch der Verfolger aus Lich ist noch ungeschlagen, sodass eine Niederlage ein erster Rückschlag für den Vfl im Meisterschaftsrennen wäre. Für Langener wird ein Sahne-Tag von Nöten sein, um den Überraschungssieg aus der vergangenen Saison zu wiederholen.
Der Bensheimer-Kader weist im Vergleich zur Vorsaison einige Veränderungen auf, wobei vor allem die Abgänge der Leistungsträger Benzing, Ingram und Wagner schmerzen. Zumindest Benzing bleibt den Südhessen erhalten, welcher den Ex-Langener Lohnes auf der Position des Trainers ersetzt. Der neuverpflichtete US-Guard PJ Jenkins (zuvor Frankfurt-Griesheim) stellt eine sofortige Verstärkung dar und ist als zweitbester Punktesammler (27 Punkte pro Spiel) der gesamten Liga Dreh- und Angelpunkt des Bensheimer Spiels. Weiterhin verfügt der Vfl über einen tiefbesetzen Kader aus individuellen starken Spielern, die alle in der Lage sind, ein Spiel zu entscheiden.
Die junge Langener Mannschaft ist dagegen hochmotiviert und kann gegen den Ligaprimus frei aufspielen. In einer guten Trainingswoche wurde das Zusammenspiel weiterhin verfeinert und man ist bereit, den eigenen Rhythmus in der Offensive zu finden. Jedoch soll wieder die Verteidigung das Herzstück des Langener Spiels darstellen, wobei man den Bensheimern mit einer intensiven und aufopferungsvollen Spielart alles abverlangen möchte. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Trier möchte man sich nun verbessert präsentieren und weitere Schritte in der Entwicklung als Mannschaft gehen.
Da man die Eindrücke aus der letzten Trainingseinheit abwarten möchte, ist die Kaderzusammenstellung seitens der UWSler für das kommende Spiel am Sonntag noch unklar. Gegebenenfalls wird weiteren Talenten ermöglicht, Erfahrung auf höchstem Niveau gegen einen Titelaspiranten zu sammeln. Sicher ist jedoch, dass die Bensheimer auf eine sehr junge Langener Mannschaft treffen werden, die nichts dagegen einzuwenden hätte, einmal mehr als Favoritenschreck in Erscheinung zu treten.
Tip-Off ist am Sonntag um 18.00Uhr in der GSH. Die UWSler werden die überragende Unterstützung von den Rängen sicherlich vermissen, da wieder ohne Zuschauer gespielt wird.
Bleibt gesund!
UNITED WE STAND