Nach der Niederlage bei Makkabi Frankfurt zum Jahresabschluss 2019, stehen die Zeichen im neuen Jahr für den TVL auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. Im ersten Spiel in 2020 empfangen die zweiten Langener Herren den Absteiger aus der 1. Regionalliga Südwest.

Die Mainzer stehen mit einer Bilanz von 5:7 aktuell auf dem siebten Tabellenrang und präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf als tief besetzte und ausgeglichene Mannschaft – gleich vier Spieler überzeugen mit zweistelligen Punkteschnitt. Zudem konnten sich die Rheinländer vor Kurzem mit Big Man Maximilian Befort verstärken, der mit 16,7 Punkten pro Spiel direkt zum Mainzer Topscorer aufstieg.

Die UWSler sind vorgewarnt und erwarten wie im Hinspielkrimi (77:74 für den TVL) einen starken und unangenehmen Gegner. Vor den eigenen Fans peilen die Jungs um Kapitän Niklas selbstbewusst den siebten Saisonsieg an und bauen dabei insbesondere auf ihre konzentrierte und leidenschaftliche Verteidigung – mit nur 67 zugelassenen Punkten pro Spiel sind die Langener in dieser Kategorie Ligaspitze! UWS-Coach Glisic wird dabei weiterhin auf Pfaff verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Schrädt steht noch ein Fragezeichen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 19.01.2020 um 18 Uhr in der Georg-Sehring-Halle. Die UWSler freuen sich auch im Jahr 2020 auf jede Unterstützung von den besten Fans der Liga!

UNITED WE STAND