Nach dem beeindruckenden Auswärtssieg bei Tabellenführer Lich, darf die Langener Mannschaft am kommenden Sonntag wieder in der heimischen Georg-Sehring-Halle ran. Mit Limburg empfängt der TVL das nächste Topteam.
Die Domstädter stehen aktuell mit einer Bilanz von 6:2 punktgleich mit Lich an der Tabellenspitze. Der Dreh- und Angelpunkt des Limburger Spiels ist US-Big Man Matthew Ross, der mit 32,9 Punkten pro Spiel die Liga anführt. Neben Ross gehören auch Trainersohn Justin Stallbohm (19,4), sowie der Litauer Julius Zurna (17,2) zu den Leistungsträgern des Teams.
Vor heimischer Kulisse möchte Langen sich als unangenehmer Gegner präsentieren und trotz Außenseiterrolle das Spiel möglichst lange offen gestalten. Schafft es das Team um Kapitän Niklas Butz über 40 Minuten mit konzentrierter Verteidigungsarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenzuhalten, ist ein erneuter Überraschungscoup gegen ein Topteam nicht unmöglich. Trainerfuchs Glisic wird gegen Limburg definitiv weiterhin auf Pfaff (Mittelhand) verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Arndt, Overdick und Schrädt steht noch ein Fragezeichen.
Anpfiff ist am Sonntag, den 22.11. um 18 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.
UNITED WE STAND