Das erste Heimspiel der WU10 gegen den SV Dreieichenhain in der Mädchen-Bezirksliga endete mit 24:20 für den TV Langen.
Bei den U10 wird 10 x 4 Minuten (statt 4 x 10) gespielt. Der Einstieg in das Spiel war für die Langener Mädchen von Trainerin Helga Lechte und Cotrainer Jonas Lechte sehr souverän.
Und schnell mit ersten Körben belohnt. Mehrfach wurden Angriffe der gegnerischen Mannschaft abgewehrt. In der 3. Spielminute gab es noch einen Korb für die TVL-Mädchen, der drei Punkte einbrachte. Die ersten vier Minuten endeten mit 5:2 für den TVL. Doch in der weiteren Spielzeit zeigte sich auch, wo es bei beiden sehr jungen Team noch hapert.
Schrittfehler und mangelnde Rebounds müssen sie noch beseitigen. Doch die TVL-Mädchen konnten bis auf 18:6 davonziehen. Nach dem Seitenwechsel steigerten die Dreieichenhainerinnen ihre Verteidigung und verkürzten. Über 24:16 erspielten sich die TVL-Mädchen in ihrem ersten Spiel den ersten Sieg.
Es spielten: Rania Bouazaoui, Amra Hujdur,Luisa Bari, Marlene Drosos, Leni Meyer, Mila Ehrenberg, Paulina Bieberstein, Luisa Bari, Amelie Keilwerth, Marlene Riedle, Hannah Gilliland und Sophie Schwarz, Stella Vargiu, Lotta Seybold, Mila Kirschner, Yumi Prohaska und Nora Ismajlaj.