Die Langener Mädels legten unter Regie von Nelli Dietrich in der Sporthalle der Dreieichschule los wie die Feuerwehr und sorgten von Anfang an für eine starke und körperliche Defense. Die Gegnerinnen des SVD hatten es somit schwer, innerhalb der 24-Sekunden Angriffszeit zum Korbabschluss zu kommen.
Das 1. Viertel endete mit 17:5 für die TVL-Girls. Auch im 2. Viertel ertönte die 24 Sekunden Sirene des Öfteren, der Einsatz und die druckvolle Defense der TVL-Mädchen stimmten die Trainerin positiv. Die Dreieichenhainer Mädels ließen aber nicht locker und erzielten schnelle Punkte, da Langen unkonzentriert zu viele Rebounds unterm Korb zuließ. Mit dem Stand von 35:15 ging es in die Halbzeitpause. Das 3. Viertel wurde mit langen Pässen, gutem Zusammenspiel und einer höheren Konzentration mit 51:23 beendet. Auch im letzten Viertel wurden deutlich zu viele Rebounds zugelassen, sodass die Dreieichenhainer Mädchen zu zweiten oder dritten Wurfchancen kamen. Im Angriff schaffte man es aber, zur Freude der Trainerin, taktische Anweisungen umzusetzen, wodurch noch einzelne sehenswerte Aktionen gelangen. Verdient gewann man am Ende das Derby mit 68:29.
Damit steht Langen nach 5 Spielen ungeschlagen mit 10 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels. Macht weiter so!
Es spielten: Fleur Schotte, Charlotte Keilwerth, Amelie Schumacher, Lilly Thierolf, Lea Söder, Lavinia de las Heras, Sophie Wolf, Mirja Thieme, Shadee Haustein, Eva Preuß