WU18 zieht in die Oberliga ein!

Nach einem Herzschlag-Finale (31:31) und Overtime Sieg gegen die Bad Homburger Konkurrentinnen sichert sich der TV-Langen die Oberliga für die kommende Saison in heimischer Halle vor begeistertem Publikum.

Mehr kann Basketball nicht bieten, auch wenn Headcoach Pia Dietrich gerne darauf verzichtet hätte – Bis zur letzten Sekunde duellierten sich hier zwei ebenbürtige Mannschaften mit offenem Visier.

Nach der regulären Spielzeit stand es 31:31 und so gab es noch Mal 4 Minuten Nachspielzeit. In dieser durften zwei Leistungsträger des TVL bereits wegen ihren 4 persönlichen Fouls nicht mehr mitspielen, und auch die leistungsstarke Centerspielerin von Bad Homburg wurde kurz nach Anpfiff der Overtime vorzeitig von den sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichtern des Feldes verwiesen. So gewann am Ende Langen äußerst glücklich – aber sicherlich verdient im Gesamtvergleich das Spiel am Ende der Overtime mit 41:38. Somit zieht nicht nur Bad Homburg ins hessische Oberliga-Haus der kommenden Saison, sondern eben auch die ambitionierte Mannschaft des TV-Langen. Dadurch war die Teilnahme an der hessischen Oberliga schon fast klar, obgleich noch das Spiel gegen die Spielerinnen aus Oberursel noch gewonnen werden musste. Doch dieses Spiel war das absehbar leichtere Spiel an diesem Nachmittag und mit einem 41:26 zog man als Tabellenzweiter aus der Fünfergruppe in die Oberliga ein.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TVL vs. Bad Homburg 31:31 / 41:38

Oberursel vs. Hochheim 21:46

Heskem vs. Bad Homburg 29:56

TVL vs. Oberursel 41:26

Hochheim vs. Heskem 53:28

es kämpfen für Langen: Anna Ballay, Vassiliki Boukogianni, Enna Cornelius, Emilia Dorst, Laura Funk, Nathalie Fuß, Laura Gilic-Kuko, Janina Herisch, Arnela Hujdur, Flores Kantim, Elham Schriedel, Nina Schwartz (verletzt.), Marlene Sinn und Emma Torney.

Abschlußtabelle:

  1. HTG Bad Homburg
  2. TV Langen
  3. TG Hochheim
  4. RSC Heskem
  5. TSG Oberursel