Nachdem es am vergangenen Samstag in der Fremde mal wieder nichts zu holen gab, möchten die zweiten Herren am kommenden Sonntag (18 Uhr) gegen Bensheim wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Gleichzeitig wird es ein besonderes Wiedersehen mit dem ehemaligen Langener Coach Manuel Lohnes geben, der Langen im Sommer nach zwei erfolgreichen Jahren Richtung Südhessen verlassen hat. Auch der Bensheimer Kader hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf einigen Positionen verändert. So verließen unter anderem mit Yann Gröhlich und Carlo Trockel zwei Leistungsträger das Team. Kompensiert wurden die Abgänge allen voran mit der Verpflichtung von US-Amerikaner Christopher Lee, der das Team auf Anhieb mit 18,2 Punkten im Schnitt anführt. Neben Lee gehören die etablierten Kräfte Tilmann Isensee (11,3), Thomas Wagner (12,5) und Jeroen Haaf (12,7) zu den wichtigsten Akteuren. Mit vier Siegen aus sechs Spielen kann Bensheim mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, konnte die Ambitionen unterstreichen und möchte sich mit einem Sieg in Langen weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.
Langen, ebenfalls mit vier Spielen in die Saison gestartet (allerdings schon sieben Spiele absolviert), möchte mit einem Sieg das Polster zu den Abstiegsrängen halten bzw. vergrößern. Leider kämpft das Team derzeit mit einigen personellen Sorgen, was eine optimale Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben unmöglich macht. Wer es am Sonntag in den Kader schafft wird sich kurzfristig entscheiden.
Dennoch möchte sich der TVL vor heimischer Kulisse von seiner besten Seite zeigen und benötigt hierfür die lautstarke Unterstützung seiner treuen Anhänger. Da sich auch zahlreiche Gästefans (incl. Trommeln) angekündigt haben, können sich die Zuschauer auf eine stimmungsvolle Kulisse freuen.
An alle Langener Basketball-Liebhaber: Das Team braucht euch! Kommt und kämpft mit uns um die nächsten zwei Punkte!
Sonntag, 18.11.18 – 18 Uhr
TV Langen II vs. VfL Bensheim
Georg Sehring Halle
EINTRITT FREI
UNITED WE STAND