Nur eine Woche nach der ebenso unnötigen wie ärgerlichen Niederlage gegen Karlsruhe bietet sich den Langenern die Möglichkeit, gegen ein vor ihnen platziertes Team Wiedergutmachung zu betreiben. Dreiviertel der Spielzeit waren die Giraffen das dominante Team um, im letzten Viertel noch eine 15 Punkte Führung gegen eine allerdings wie entfesselt treffende Gästemannschaft zu verspielen.
Mit dem MTV Stuttgart kommt nun ein Team nach Langen, das im bisherigen Saisonverlauf, drei ihrer vier Spiel hat gewinnen können. Getragen wird die Mannschaft aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs von ihrem Amerikaner Nicholas Mosley, der am vergangenen Wochenende mit 26 Punkten und zehn Rebounds ein lupenreines Double-Double aufgelegte. Die in der Höhe überraschende 65:83 Heimniederlage im Derby gegen Fellbach konnte der Centerspieler jedoch nicht verhindern. Unterstützung erhielt Mosley von Christopher Ley und Jose Tejada Munoz, die beide zweistellig punkten konnten.
Beide Teams mussten also in dieser Trainingswoche die Niederlage vom Wochenende analysieren und verarbeiten. Eine Favoritenrolle ist für den Samstag nicht auszumachen. Coach Markus Kühn wird aller Voraussicht nach auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Wenn es gelingt, die gegen Karlsruhe gezeigte Intensität in der Verteidigung diesmal über die gesamten vierzig Minuten aufrecht zu erhalten, ist der Trainer der Giraffen optimistisch, den zweiten Heimsieg einfahren zu können. Bei einem Erfolg gegen Stuttgart würden die Giraffen am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen.
Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.