Berno Herzog ist der Fan mit den großen Trommeln bei den Heimspielen der Rhein-Main Baskets. Und da er am Main in Miltenberg zuhause ist, paßt er auch zu den Rhein-Main Baskets.
Warum er so gern die Baskets anfeuert ? Da erinnert er an die alten Zeiten, als Aschaffenburg noch mit Heike Friedrich, Rycarda Kuypers, Stefanie Wegeler in der Spitze der 1. Bundesliga spielten, die ja alle später auch mal beim TV Langen spielten, da erwärmte sich sein Fan-Herz für die Baskets in der 1. Liga.
Und so ist „Trommel-Berno“ mit seiner „Litfaß-Trommel“ nicht mehr wegzudenken aus der Georg-Sehring-Halle. Diese Riesentrommel hat er selbst gebaut !
Aber er trommelt nicht nur bei den Rhein-Main Baskets sondern auch international bei EuroCup-Spielen deutscher Teams. Und sein letzter internationaler Auftritt war erst vor kurzem, als er in Fribourg (Schweiz) die deutschen Damen unterstützte. „Zur Halbzeit stand es ja 38:20 für die Schweiz ehe Svenja Greunke und Steffi Wagner so richtig loslegten und das Spiel für Deutschland drehten – natürlich auch, weil „Trommel-Berno“ sie zum Sieg trommelte.
Warum macht ein Fan aus Miltenberg am Main so was und die weiten Fahrten ? Klare Antwort: „Ja mir hat es Spass gemacht.“ So sind echte Fans – super, dass es sie gibt !