Nachdem am vergangenen Wochenende die bis dahin makellose Heimserie der zweiten Herren riss, steht am kommenden Samstag die nächste harte Probe in Idstein an.

Der starke Aufsteiger steht mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem sechsten Rang. Gerade in den letzten Spielen zeigte die Formkurve steil nach oben und zwang zuletzt den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lützel in die Knie.

Hauptgrund für die bislang starken Leistungen ist der seit vier Spielen einsatzberechtigte amerikanische Guard Ian Tevis, der mit sage und schreibe 34 Punkten pro Spiel die Liga aufmischt. Neben US-Import Tevis scoren weitere drei Akteure zweistellig. Unter anderem auch der 2,15 Meter Kroate Alen Trepalovac, der neben seiner Größe auch noch reichlich Erfahrung aus ausländischen Bundesligen zu bieten hat.

Langen wird somit den Spagat hinbekommen müssen zum einen, den quirligen US-Guard auf der Außenposition soweit es geht zu kontrollieren und zum anderen die körperlich überragenden Innenspieler aus der Zone zu halten. Alles andere als eine einfache Aufgabe.

Idstein vs. Langen II
Samstag, 25.11.17 – 18 Uhr
Sporthalle Limesschule
Seelbacher Straße 56
65510 Idstein

UNITED WE STAND