MU16-2 unterliegt nach starker kämpferischer Leistung beim BC Marburg
Im Landesliga-Spiel beim BC Marburg am Wochenende waren von unseren “großen” MU-16ern lediglich Kimi und Oskar dabei. Der restliche Kader bestand aus unseren MU14-Jungs. Von einem Marburger “Riesen” – gefühlt um die 2 Meter – wollte sich das Team um Coach Arnd Lewe aber trotzdem nicht beeindrucken lassen.
So ging das Spiel munter los und bereits im 1.Viertel fanden einige Dreier unserer TVL-Jungs den Weg durch den Ring. Auch wenn wir beim Rebounding natürlich aufgrund von Mismatches einen Nachteil hatten, ging das erste Viertel nicht zuletzt wegen der guten Wurfquote mit 24:19 an den TVL.
Der BC Marburg kam dann besser ins Spiel,intensivierte das Eins-gegen-Eins und kam so aufgrund seiner altersgemäßen, mehrheitlich körperlichen Überlegenheit zum Ende des 2. Drittel auf 45:43 heran.
Im dritten Viertel wirkte unsere Mannschaft unkonzentriert, was vermutlich auch an den schwindenden Kräften lag und ermöglichte so dem Gastgeber einen 16:3-Lauf so dass am Ende des 3.Drittels trotz teilweiser guter Defense ein 54:67 auf der Uhr stand. Sollte es unseren Jungs gelingen, im letzten Viertel nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und das Spiel nochmal zu drehen? Die Jungs ließen nicht nach und kämpften bis zur letzten Sekunde, konnten jedoch nicht auf mehr als 8 Punkte herankommen. So war dann am Ende dann Teile des 2. und 3. Viertels spielentscheidend und es stand am Ende ein 77:84 auf der Uhr.
Insgesamt eine starke kämpferische Leistung auf die man stolz sein kann.
V1: 24:19 V2: 21:24 V3: 11:24 V4: 23:17
Es spielten für Langen:
Finn S., Max S., Kimi P., Levi H., Julius T., Jonah N., Mats M., Oskar A., Jonas M., Klim B.








