Am Samstag reiste die UWS-Truppe zum Tabellenvierten nach Limburg. Trotz des besseren Tabellenplatzes wussten die Jungs um Kapitän Butz, dass ein schweres Auswärtsspiel auf sie wartet. Coach Luprich musste leider erneut auf einige Spieler aus dem Kader verzichten: Timothy Chabot, Lucas Jovanovski und Paul Zaschel standen nach der Winterpause noch nicht wieder zur Verfügung. Dafür zum zweiten Mal mit dabei: Lorenz Torney – der Jugendspieler trainierte unter der Woche bereits mit und verdiente sich damit auch direkt seinen Platz im Kader.
Das erste Viertel begann mit einem starken Auftritt der Baskets aus Limburg – Langen fand einfach nicht ins Spiel, sodass man nach 10 Minuten bereits mit 22 zu 12 in Rückstand gerat. Im zweiten Abschnitt setzte sich dieser Trend fort – die UWS-Truppe kam mit der Presse der Limburger nicht zurecht, hinzu kam die sehr hohe Trefferquote der Baskets. Zur Halbzeit stand es bereits 45 zu 26 für das Heimteam.
In der Pause appellierte Coach Luprich an die besprochenen Maßnahmen gegen die Presse und die eigenen Plays in der Offensive. Beides seien die Schlüssel, um Stück für Stück wieder ins Spiel zu kommen.
Leider konnte der Lauf der Limburger auch im dritten Abschnitt nicht gestoppt werden – Langen erzielte wieder nur 12 Punkte, während die Hausherren 25 beisteuerten. Damit war das Spiel eigentlich schon nach drei Vierteln entschieden, denn auch im letzten Viertel ließen die Lokalmatadoren nichts anbrennen und sicherten sich den Sieg mit einem Endstand von 90 zu 56.
Der TVL fand einfach keine Mittel gegen die beeindruckende Trefferquote der Limburger – immer, wenn man offensiv eine gute Aktion hatte, folgte die prompte Antwort der Limburger. Hinzu kamen viele vermeidbare Ballverluste – unterm Strich geht die Niederlage damit mehr als in Ordnung. Am Tabellenplatz ändert sich für die UWS-Truppe erstmal nichts – mit weiterhin 10 Siegen verweilt man auf Platz 2, der Vorsprung auf Platz 3 schrumpft auf einen Sieg.
Nächste Woche hat das Team zu Hause gegen Neu-Isenburg die Gelegenheit wieder in die Spur kommen. Los geht’s am Sonntag um 18:00 Uhr im Sportpark Oberlinden.
Für dem TVL spielten: L. Torney (2), F. Lewe (1), V. Maisels (7), M. Püchert (14/4 Dreier),
M. Overdick (4), N. Neeb (8), M. Trindeitmar (7), N. Butz (6), N. Richter (7).








