Das Hochgefühl mitnehmen: TV Langen bestreitet in dieser Woche einen Doppelspieltag.
Zwei Spiele an einem Wochenende – diese Belastung kommt in dieser Woche auf den TV Langen zu. Am Freitag trifft die Mannschaft von Headcoach Tobias Jahn in Speyer auf die Ahorn Camp Baskets. Am Sonntag empfangen die Giraffen dann die Basketball Löwen aus Erfurt. Der TVL will sich dabei möglichst stark präsentieren und insbesondere den Schwung und das gute Gefühl des Heimsiegs aus der Vorwoche mitnehmen.
Insbesondere am Freitag erwartet die Langener ein schweres Spiel. Die Baskets stehen mit fünf Siegen aus sieben Spielen aktuell auf dem vierten Platz und haben zuletzt gegen Ulm und Ludwigsburg zwei Siege in Folge eingefahren. „Speyer spielt wie schon in der vergangenen Spielzeit eine sehr starke Saison. Sie schaffen es Jahr für Jahr, die Playoffs zu erreichen und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen“, so Jahn.
Dank der Kooperation mit den MLP Academics Heidelberg verfügt Speyer über einen tief besetzten, vielseitigen Kader. Dennis Diala und David Aichele standen vormals im Heidelberger Aufgebot, Dominic Vengert und Noah Koch sind für beide Teams spielberechtigt. Zumindest Koch stand bereits drei Mal im Aufgebot der Baskets und erzielte dabei im Schnitt 15,3 Punkte. Er bringt neben US-Amerikaner Daryl Woodmore, Small Forward Dennis Diala sowie dem Guard Felix Angerbauer einiges an Firepower aus der Distanz. Mit David Aichele und Paul Skiba stehen zudem aktuell zwei groß gewachsene Center im Aufgebot, die ein starkes Spiel über die Zone möglich machen.
In Langen heißt es daher: weiter auf Kurs bleiben. „Wir bereiten uns in dieser Woche nicht anders vor als sonst auch. Wir haben unsere regulären Trainingseinheiten und arbeiten hart an unseren Stärken und Schwächen“, sagt der Langener Trainer. So soll es gelingen, gegen Speyer wieder eine starke Leistung abzurufen. „In jedem Fall wollen wir die Energie aus der letzten Woche beibehalten und uns auch über die aktuelle Spielwoche hinaus das positive Gefühl unseres ersten Siegs aufrecht erhalten“, so Jahn weiter.
Hallo Das Spiel am Freitag, 14. November, beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle Speyer-Nord. Fans, die es nicht in die Halle schaffen, können das Spiel im Livestream auf https://sporteurope.tv verfolgen.









