Bislang war den Giraffen in der noch jungen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB kein Sieg vergönnt. Allerdings zeigt sich die Mannschaft von Headcoach Tobias Jahn Woche für Woche stärker und eingespielter. Am Wochenende wollen sie an diesen Trend anknüpfen und sich im Auswärtsspiel gegen die TSV Oberhaching Tropics bestmöglich präsentieren.
Oberhaching ist solide in die Saison gestartet und steht mit zwei Siegen aus vier Spielen auf Platz sechs. Die Mannschaft von Trainer Mario Matic besticht durch einige sehr erfahrene Akteure. Zu nennen sind neben Kapitän Peter Zeis etwa der 29-jährige Bosnier Nedzad Muratovic, der im Schnitt pro Spiel 24 Punkte macht und zudem 10,3 Rebounds ergattert. Zeitgleich konnten die Tropics aussichtsreiche junge Talente verpflichten. So hat sich der 19-jährige Guard Jonathan Zeisberger bislang äußerst stark präsentiert und legte für sein Team pro Spiel 23 Punkte auf. Ähnlich wie der TV Langen sind jedoch auch die Tropics aktuell nicht voll einsatzbereit und setzen auf eine kurze Rotation.
„Oberhaching ist eine erfahre Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. In der eigenen Halle sind sie verdammt stark. Uns muss es am Wochenende gelingen, über 40 Minuten volle Konzentration abzurufen, damit wir ein Spiel auf Augenhöhe gestalten können“, sagt Langens Trainer. Positiv für Jahn: Die Chancen stehen derzeit gut, dass Alexander Lagerman mit von der Partie sein wird.
Das Spiel am Sonntag, 19. Oktober, beginnt um 16 Uhr in der Grundschule Deisenhofen. Fans, die es nicht in die Halle schaffen, können das Spiel im Livestream auf https://sporteurope.tv verfolgen.