Verletzungspech reißt nicht ab:
Nachdem die Leistungskurve des TV Langen in der vergangenen Woche nach oben zeigte, gibt es für die neue Woche schlechte Nachrichten: Nachdem Michael Agyemang im Heimspiel gegen Ludwigsburg bei einer Aktion unter dem Korb unglücklich umknickte, wird er in der neuen Woche nicht in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können. Auch der Einsatz des stark performenden Alex Lagerman ist aktuell fraglich. Umso wichtiger wird es sein, dass sich die restliche Mannschaft voll auf ihre Stärken fokussiert, um in der neuen Woche beim Auswärtsspiel gegen die SV Fellbach Flashers zu bestehen.
Nach drei Spieltagen steht Fellbach derzeit mit zwei Siegen gut da. Dennoch: Sowohl gegen Dresden (Endstand 60:67) als auch gegen Frankfurt (Endstand 83:84) wurde es ein äußerst knappes Spiel. Vergangene Woche setzte es zudem eine Heimniederlage gegen München. Der Kader der Flashers verfügt über einige ProA-, beziehungsweise ProB-erfahrene Spieler, darunter etwa Tyseem Lyles, Brian Butler, Nelson Okafor oder auch Nik Schlipf. Topscorer ist der Schweizer Mateus Rodrigues Rocha, der pro Spiel im Schnitt 16,3 Punkte auflegt.
Fellbach verfügt über eine solide Dreierstatistik, punktet aber vor allem über kurze Distanzen. In der Defense wird es für Langen entsprechend darauf ankommen, keine freien Wege zum Korb zuzulassen und im Spiel 1 gegen 1 physisch mitzuhalten.
Wie schon in der Vorwoche geht der Blick vor allem auf den eigenen Gameplan: „Natürlich scouten wir unseren Gegner und bereiten uns auf ihr Spiel vor. Doch der Fokus liegt hauptsächlich darauf, unsere Stärken weiterzuentwickeln. Durch die vielen verletzten und erkrankten Spieler konnten wir keine solide Vorbereitung auf die Beine stellen und hinken auch jetzt noch ein wenig hinterher. Aber wir arbeiten daran, diese Defizite aufzuarbeiten“, sagt Headcoach Tobias Jahn.
Neben dem bereits angesprochenen Michael Agyemang werden auch Aminu Abibu und Nico Lagerman definitiv ausfallen. Immerhin wird jedoch Risto Vasiljevic aller Voraussicht nach wieder für Langen auf dem Feld stehen.
Das Spiel am Sonntag, 12. Oktober, beginnt um 17.30 Uhr in der Gäuäckersporthalle I in Fellbach. Fans, die es nicht in die Halle schaffen, können das Spiel im Livestream auf https://sporteurope.tv verfolgen.