Mit 3 Siegen und damit als Turniersieger startet die neu formierte MU16-1 in die Vorbereitung der neuen Saison 2019/20.
Nachdem die TVL-Jungs vor den Sommerferien den letzten noch zu vergebenen Oberliga-Platz erfolgreich gegen Wiesbaden erspielen konnten, galt es nun die spielerischen Grundlagen für die kommende Saison zu legen.
Gleich im ersten Spiel ging es um eine Standortbestimmung gegen den Liga-Konkurrenten aus Kronberg. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein intensives und spannendes Spiel. Durch konsequente Defense und schöne Spielzüge in der Offense konnte man Akzente setzen. Mit einem 18:17-Vorsprung für Langen wechselte man die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte spielte Langen weiter sehr konzentriert und konnte sich Stück für Stück punktemäßig absetzen. Am Ende gewannen die TVL-Jungs verdient mit 42:35 gegen den MTV Kronberg. Nach der gelungenen OL-Quali-Revanche gegen Kronberg spielte Coach Jochen Bender gegen die beiden Landesligisten SC Bergstraße und SV Dreieichenhain nun mit einer höheren Rotation, um so das Zusammenspiel des gesamten Kaders unter Wettbewerbsbedingungen zu fördern. Das Spiel gegen SC Bergstraße gewannen man verdient mit 45:31 und auch das Derby gegen den SVD konnten die TVL-Jungs mit 67:41 klar für sich entscheiden. Ein insgesamt gelungener Auftakt der U16-Jungs für eine hoffentlich erfolgreiche OL-Saison 2019/20.
Headcoach: Jochen Bender
Es spielten: Tammo Buschlinger, Joscha Hoffmann, Felix Jähnert, Folke Luther, Malte Mundt, Phillip Neupel, Alexander Reinecke, Robert Sasu, Leander Schumacher, Lucas Schwenk, Jim Yilmaz.