Giraffen testen gegen ProB Team

Am Mittwochabend haben die Giraffen erneut ein Testspiel gemacht. Mit nur 8 Spielern führ man nach Giessen. Neben dem neuen Amerikaner Christopher Edward, waren auch noch dabei: Ruben Spoden, Chris Reinhardt, Lukas Beuschlein, Phillipp Pons, Julian Smuda, Felix Feilen und Ben Kawusu.

Die komplett angetretenen Gastgeber hatten von Anfang an einen hohen Druck in der Verteidigung gemacht. Trotzdem konnten die Giraffen das 1. Viertel ausgeglichen gestalten. Obwohl die Rakelos eine sehr hohe Trefferquote hatten, zeigten die Giraffen bis zur 15. Minute ein schönes und abwechslungsreiches Teamspiel. Die Langener konnten sogar mit 34:33 in Führung gehen. Danach merkte man deutlich den physischen Unterschied. In der zweiten Halbzeit mussten die Giraffen sich schließlich mit 116:66 deutlich geschlagen geben.