Herren II: Coach Lohnes verlässt das Team

Nach zwei erfolgreichen Jahren (Platz 4 / Platz 8) bei den Langener zweiten Herren zieht Coach Manuel Lohnes weiter und verlässt das Team.

Bereits unmittelbar nach Saisonende deutete Lohnes an, für Veränderungen und neue Herausforderungen offen zu sein. Nach einigen Jahren im Damenbasketball und zuletzt zwei Spielzeiten im Herrenbereich in der 2.Regionalliga in Langen, sei er bereit für den nächsten Schritt und würde sich sportlich gerne weiterentwickeln.

Gesagt, getan – seit Anfang der Woche steht nun fest, dass Lohnes in der kommenden Saison den ambitionierten Ligakonkurrenten Vfl Bensheim übernimmt. Die Südhessen erleben seit einigen Jahren sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich eine sehr positive Entwicklung und sehen diese auch noch nicht am Ende. Nach einer etwas hinter den Erwartungen verlaufenen Saison, die punktgleich mit dem TVL auf Rang sieben beendet wurde, soll nun mit Lohnes die nächste Stufe erreicht werden.

 

Lieber Manu, wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die vergangenen beiden Jahre voller Einsatz, Leidenschaft und Herzblut, und wünschen dir für deine nächsten Aufgaben alles Gute! Wir sind uns sicher, Bensheim wird viel Freude an dir haben – außer natürlich in den Partien gegen uns 😉

 

UNITED WE STAND