NBBL: Kortmann übernimmt für verletzten Luprich

Aufgrund des Achillessehnenrisses von Headcoach Michael Luprich, der am vergangenen Donnerstag bereits erfolgreich operiert wurde, übernimmt Peter Kortmann das Kommando unserer Schoder Junior-Giraffen.

Seit letzter Woche bereiten sich Team und Coach Kortmann intensiv auf die am Sonntag, den 25.03.18 startenden Playdowns der NBBL vor. Gegner in Runde 1 ist die BG Göttingen, die in Spiel 1 der best-of-three Serie Heimvorteil hat. Spiel 2 findet nach der Osterpause am 15.04.18 in Langen statt. Zum möglichen dritten und entscheidenden Spiel müssten die Langener Jungs wiederum auswärts antreten.

Ab wann Headcoach Luprich wieder einsteigen kann ist ungewiss. Zwar steht er in engen Kontakt mit Kortmann und dem Team, jedoch ist an ein aktives Einsteigen derzeit noch nicht zu denken.

Wir wünschen Dir, Michael, ein schnelle und reibungslose Genesung und hoffen, dich schon bald wieder an der Seitenlinie begrüßen zu dürfen. Alles Gute!