1.Herren starten mit Auswärtsspiel in die Saison

Am Samstag, dem 23.09. um 19.30h, beginnt für die Giraffen die Saison 2017 18.

Nach einigen Vorbereitungsspielen gegen Giessen, Skyliners, Kronberg, Mannheim und Lich starten die 1. Herren des TV Langen ausgerechnet beim Topfavoriten in Koblenz/Lützel. Die Lützeler haben als Saisonziel nicht weniger als die Meisterschaft ausgegeben. Der neue Trainer Josip Bosniak hat dazu mächtig eingekauft. Während sie die Leistungsträger aus dem letzten Jahr halten konnten, wurde auch in Koblenz die Ausländerposition neu besetzt. Der 2,05 m  große Marlin Mason verfügt über viel Erfahrung und bringt seine enorme Athletik ins Spiel ein. Auf der Aufbauposition ist der erfahren Kroate Andro Anzulovic verpflichtet worden. Daneben wurden 4 weitere leistungsstarke neue Spieler hinzugefügt. Somit ist die Ausrichtung in Koblenz klar vorgegeben.

Für die Giraffen gilt es, einen guten Einstieg in die Saison zu bekommen. Somit ist das gleich ein gr0ße Herausforderung für die Langener. In der Vorbereitung ging es in erster Linie darum, den neuen vielseitigen Amerikaner Nick Smith und den Rückkehrer Ruben Spoden zu integrieren. Darüber hinaus haben sich die Giraffen auf die Fahne geschrieben, eine attraktive und mannschaftliche Spielweise für die Saison 2017/18 umzusetzen. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns, dass es nun richtig losgeht!

 

Das Spiel wird am 23.09.2017 um 19.30h im Schulzentrum auf der Karthause, Zwickauer Straße 25, 56075 Koblenz angepfiffen.