Saisonstart der U14-Jungen

Die U14-Jungen 1 starteten die neue Saison mit hochklassig besetztem Vorbereitungsturnier.

Nach einer erfolgreichen Landesliga-Qualifikation im Juni, startete die neu formierte U14-1 die neue Saison mit dem TVL-Vorbereitungsturnier in der Georg-Sehring-Halle. Das Teilnehmerfeld (6 Mannschaften) war neben dem TVL (Landesliga) ausschließlich mit Oberliga-Teams besetzt, darunter auch die U14-1-Mannschaft der Fraport Skyliners.

Das Turnier war daher eine große Herausforderung für die Langener Jungs, waren sie doch in der Oberliga-Qualifikation schon früh ausgeschieden. Schon im ersten Spiel gegen die SG Weiterstadt waren die TVL-Jungs motiviert bis in die Haarspitzen. Auch wenn das Spiel verloren wurde, war erkennbar, dass der TVL mit dem Gegner mithalten konnte. Auch die beiden Spiele gegen die Skyliners Frankfurt und BC Wiesbaden wurden verloren. Während gegen die Skyliners der Klassenunterschied offensichtlich war, waren die Langener gegen BC Wiesbaden nahezu auf Augenhöhe. Sie mussten sich am Ende wegen eines „verschlafenen“ 3. Viertel etwas zu deutlich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 ging es dann erneut gegen SG Weiterstadt. Diesmal waren die TVL-Jungs entschlossen, nicht erneut als Verlierer vom Platz zu gehen. In einem engen Spiel gewannen sie am Ende mit 52:47 und feierten mit dem 5. Platz einen versöhnlichen Turnierabschluss. Sieger des Turniers waren die Fraport Skyliners mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

Insgesamt waren es zwei erfolgreiche Tage, die alle Mannschaften mit sehr viel Spaß bestritten. Auch das Feedback der teilnehmenden Mannschaft war sowohl sportlich als organisatorisch sehr positiv. Und das ehrenamtliche Organisationsteam hatte mit guter Betreuung neben der Turnierleitung und dem Coach für ein rundum gelungenes Turnier gesorgt. Vielen Dank an alle, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Es spielten: Joscha Hoffmann, Felix Jähnert, Kilian Kasikci, Balazs Miskey, Luca Pacifico, Alexander Reinecke, Robert Sasu, Leander Schumacher, Lucas Schwenk, Jim Yilmaz, Paul Zaschel.

Teilnehmer: Fraport Skyliners, BC Wiesbaden, SG Weiterstadt, TV Lich, TV Hofheim, TV Langen.