U12-Jungen 2 – SKG Roßdorf 2 48:47

Die U12-Jungen 2 blieben erfolgreich an diesem Wochenende und landeten ihren 7. Sieg in dieser Saison.

Zu Beginn sah es noch nach einem lockeren Spielchen aus. Doch nach dem 16:9 im 1. Viertel reagierten die Gäste aus Roßdorf mit einer aggressiven Verteidigung, aus der heraus die Langener nur selten zu freien Würfen kamen (Halbzeit 23:18). Trainer Daniel Schmidt-Ewerdwalbeloh mußte sein Team in der Halbzeit noch einmal auf sene technischen Stärken einschwören. Doch die Roßdorfer waren ins Spiel gekommen und  setzten über gute Verteidigung auch im 3. Viertel fort, was sie im 2. Viertel begonnen hatten. Bei 31:32 (27. Minute) gingen sie erstmals in Führung. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch, allerdings mit zahlreichen Ballverlusten und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Im letzten Viertel wechselte die Führung ständig, ehe sich am Ende die TVL-Jungen glücklich aber aufgrund ihres Kampfgeistes verdient durchsetzen konnten.

Es spielten: Armin Abadi, Marc Edel, Jonas Freudl, Robert Krez, Noah Schilken, Nils Sedner, Dominik Stoll.