Mitgliederversammlung heute abend 20 Uhr Jahnhalle

Mitgliederversammlung am 15. März – kommt zahlreich in die Jahn-Halle am Jahnplatz 1 (Kleiner Saal) !

Die Jahreshauptversammlung der Basketball-Abteilung mit ihren mehr als 500 Mitgliedern erhält am 15. März einen Rechenschaftsbericht des bisherigen Abteilungsleiters Arnd Lewe über die zu Ende gehende Saison 2016/17, die 51. Saison.  Danach wird Arnd Lewe nach 4 Jahren, in denen er sehr engagiert die Basketball-Abteilung geführt hat, nicht mehr für eine weitere Saison kandidieren.

Seine bisherigen Versuche, unter den aktiven Basketballer/innen und unter den Eltern der Basketball-Kinder eine Nachfolge zu organisieren, waren bisher nicht erfolgreich.

Ohne Abteilungsleiter jedoch kann die Basketball-Abteilung nicht innerhalb und außerhalb des Turnvereins vertreten werden. Das wäre für die mehr als 300 aktiven Mitglieder und ihre Trainer eine einmalige und sehr schlechte Situation.

Deshalb wird heute mit möglichst vielen Aktiven und Eltern der TVL-Jugendlichen  darüber beraten, wie auch in der kommenden Saison eine geordnete Abteilungsleitung zu organisieren ist.

Heute abend werden die meisten der bisherigen Mitglieder der Basketball-Abteilungsleitung erneut kandidieren. Ein Mitglied für das Ressort Technik und Material, das in diesem nicht allzu zeitaufwendigen Bereich für die gesamte Abteilung tätig wird, wird noch gesucht.