Damen 1 weiter auf Platz 2 der Landesliga

Damen 1 – SV Dreieichenhain 2  71:35

Die 1. Basketball-Damen des TV Langen starteten mit einem Sieg in der Landesliga ins neue Jahr. Zu Gast war Dreieichenhain, gegen den sich der TVL im letzten Jahr noch geschlagen geben musste. Aus diesem Grund wollte das Team erst recht zeigen, was in ihnen steckt und startete höchst motiviert in die Partie. Mit schnellen Angriffen und zahlreichen Ballgewinnen machten die Langenerinnen das Spiel schnell. Mit ging 32:20 es in die Halbzeitpause.

Doch auch nach der Pause ließen die TVL-Damen nie nach und alle kämpften unermüdlich weiter. Gerade im dritten Viertel überzeugten die Spielerinnen des TV Langen erneut durch ein schnelles Spiel (64:22). Nach dem 71:35-Sieg steht das Team von Trainerin Anja Stupar aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und muss bereits erste Gedanken auf einen möglichen Oberliga-Aufstieg richten.

Es spielten für den TV Langen: Laura Kief (18), Silke Heger (14), Jasmin Weyell (14), Laura Linne (8, 1 Dreier), Jasmin Pieper (7), Frieda Schlebusch (4), Lena Neumann (3), Helga Lechte (2), Nina Ewerdwalbesloh (1) und Sheila Djozgic.

Schöne Foto´s vom Spiel gibt es in der Galerie. Die Foto´s schoss Marina Schwarz.