Svenja Greunke Topscorer beim Sieg gegen Polen

Im einem Testspiel vor den abschließenden EM-Qualifikationsspielen in der Ukraine (19. November 2016) und in Luxemburg (23. November 2016) gewannen die deutschen Basketball-Damenam 16. November im polnischen Wałbrzych gegen Polen mit 75:60 (37:29). Für die DBB-Auswahl punktete Svenja Greunke (Foto unten) am besten (17 Punkte). Stephanie Wagner (ebenfalls Mitglied und Ex-Spielerin des TV Langen) kam auf 5 Punkte.

Beide Spielerinnen wurden im TV Langen groß, spielten in allen Jugendklassen für den TVL und anschließend viele Jahre für die Rhein-Main Baskets. Beide Nationalspielerinnen sind auch noch immer Mitglieder ihres Turnvereins Langen, der sie am 18. November im Rahmen der alljährlichen Sportler-Ehrung erneut für ihre sportlichen Verdienste ehren wird.

 

17.11.2016

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.