Langen 2: Letztes Heimspiel der Saison – es geht um Alles!

Es ist mal wieder so weit – die Saison neigt sich dem Ende zu. In vielen Fällen bedeutet dies, dass die Spannung und Luft bereits raus ist und die letzten Spiele nicht mehr von großer Bedeutung sind. Für die zweiten Langener Herren trifft dies allerdings nicht zu, leider…

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr empfängt das Team den SC Bergstraße zum letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit. Wie schon in der gesamten Saison geht es für Langen um nicht weniger als den sportlichen Klassenerhalt. Die aktuelle Tabellenkonstellation zwischen Platz 9 und dem letzten Platz ist wie folgt:

Platz Team Spiele Siege
9 Kassel 21 8
10 Langen 22 8
11 Bad Kreuznach 22 8
12 Gelnhausen 21 5
13 Speyer 22 5

 

Platz 12 und 13 steigt direkt ab. Je nach Absteiger und Ausgang der oberen Ligen trifft es in diesem Jahr ggf. auch das drittletzte Team – aktuell Bad Kreuznach. Um auf Nummer sicher zu gehen und den rettenden 10. Rang zu behaupten, muss unbedingt ein Sieg her.

Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass der Gegner aus Südhessen derzeit in einer bestechenden Form ist und am letzten Spieltag sogar den Tabellenführer aus Gießen besiegen konnte. Das Hinspiel gewann Langen trotz Außenseiterrolle. Einer der Erfolgsgaranten in diesem Spiel war Kapitän Niklas Butz, der dem TVL im Rückspiel allerdings verletzungsbedingt fehlen wird. Somit sind auch im zweiten Aufeinandertreffen beider Mannschaften die Rollen klar verteilt.

Dennoch möchte Langen mit viel Kampf und Leidenschaft um die so wichtigen Punkte kämpfen. Einer der wichtigsten Aspekte wird aber einmal mehr Eure Unterstützung sein. Ihr habt uns in den bisherigen 11 Heimspielen treu und sagenhaft den Rücken gestärkt, egal wie schwierig wir es euch an so manchem Sonntagabenden gemacht haben. In Krimis wie gegen Frankfurt oder Horcheim ward IHR unser 6. Mann auf dem Feld und habt mit uns gemeinsam die Spiele gewonnen. Am Sonntag zählt es nun mehr denn je und wir brauchen Euch! Auf zum letzten Akt in unserem Wohnzimmer Sehring Halle!

 

SONNTAG, 06. MÄRZ – 18 UHR
LANGEN VS BERGSTRAßE
GEORG SEHRING HALLE

 

UNITED WE STAND

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.