Neue Basketball-Trimmkurse für Frauen und Männer starten ab 23. August

Basketball-Trimmkurse für erwachsene Beginner, also Basketball als Freizeitsport, bietet der TV Langen nun schon seit mehr als dreißig Jahren an. Ab 23. August beginnen wieder die neuen Kurse „Trimm dich durch Basketball“, und zwar montags für Frauen und freitags für Männer.

Die beiden erfahrenen Trimm-Basketball-Trainer Alexander Hempel (Frauen) und Günther Mahler (Männer) nehmen immer zum Halbjahr Neue in die laufenden Kurse auf. Einzige Voraussetzungen: Mann/Frau sollte gesund sein und vorher nicht bereits wettkampfmäßig Basketball gespielt haben. Trimm-Männer-Kursleiter Günther Mahler: „So wollen wir sicherstellen, dass es wirklich beim Freizeitsport bleibt und nicht die Könner brillieren.“ Und Frauen-Kursleiter Alexander Hempel ergänzt: „Das hat sich seit mehr als 30 Jahren bewährt, und so haben viele Erwachsene Spaß am Basketball gefunden, die das schöne Spiel erst später für sich entdeckt haben.“

Eine Zielgruppe sind die Eltern der vielen jugendlichen Basketballer im TVL, die das Spiel für sich selbst auch mal ausprobieren möchten. „Da ist schon mancher hängen geblieben und kommt regelmäßig,“ ergänzt Trainer Günther Mahler.

 

Wer so ungefähr zwischen 25 und 52 Jahre alt ist, sollte es mal versuchen und wird Freude an den Trimm-Kursen haben.

 

Die Trimm-Frauen treffen sich immer montags von 20-22 Uhr, Männer freitags von 18.15-19.45 Uhr, jeweils in der alten Sporthalle der Dreieichschule (Goethestraße).

 

Bei Rückfragen können sich Interessenten ab 19. August auch an Ulrike Köhm-Greunke in der TVL-Basketball-Geschäftsstelle unter Tel. 79420 (nachmittags) oder tvlbasket@freenet.de wenden.

 

1 Antwort
  1. Uwe
    Uwe says:

    Ich spiele jetzt schon seit fast zwei Jahren regelmäßig mit und kann nur sagen, dass es unglaublich viel Spaß macht. Jeder ist willkommen, schaut einfach mal rein.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.