Junior-Giraffen präsentieren sich beim NetzWERKtreffen der Firma SCHODER

Bei der Businessveranstaltung „NetzWERKtreffen“ der Firma SCHODER in Langen, die am 5. Juli auf dem Werksgelände des Traditionsunternehmens vor jeder Menge geladener Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport stattfand, wurde neben dem Nachwuchsbasketball-Bundesligateam der Giraffen, auch die Partnerschaft zwischen der Firma SCHODER und den jugendlichen U19-Korbjägern des Turnvereins einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Dass die Partnerschaft zwischen dem Langener Familienbetrieb und den Korbjägern aktiv gelebt und mit Inhalten gefüllt wird, wurde durch ein gemeinsames Fotoshooting, eine kurze Showeinlage, die offizielle Trikotvorstellung sowie eine interessante und informative Werksbesichtigung untermalt. Ein Rundgang, der – neben dem Leistungsspektrum der Firma SCHODER – auch die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten des Familienbetriebs aufzeigte. Außer den Spielern selbst, nahmen auch einige Eltern an der Besichtigung teil, um sich einen persönlichen Eindruck vom neuen Namenssponsor der Junior-Giraffen und dessen Wirken und Leistungsfähigkeit zu machen. Attraktive Puzzleteilchen, die der Marketingmanager der Langener Giraffen, Martin Schenk, zu schätzen weiß: „Das fantastische Namenssponsoring der Firma SCHODER ist nicht nur finanziell eine tolle Sache, sondern vor allem strukturell und ideell. Alle Spieler und anwesenden Eltern wissen jetzt nicht nur was SCHODER produziert, sondern auch, welche Ausbildungsberufe dort angeboten werden. Und noch viel wichtiger: sämtliche Teilnehmer konnten sich einen eigenen unverfälschten Eindruck machen, wie sich die Belegschaft zusammensetzt, wie die Ausbilder „ticken“ und wie die Unternehmensleitung und das Werk aussehen. Unser Sponsor war für alle erlebbar.“

Alles in allem ein informativer und bereichernder Tag für alle Beteiligten. Ereignisreiche Stunden, die auch von SCHODER-Geschäftsführerin Kirsten Schoder-Steinmüller, die als Geschenk ein Original-Trikot der Langener Mannschaft überreicht bekam, unterstrichen werden: „Nicht nur das Netzwerktreffen, sondern auch der Auftritt der Basketballer war eine runde Sache und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs haben einen super Eindruck hinterlassen – und die Arbeit und Begeisterung die der Trainerstab an den Tag gelegt hat und legt, ist ein ganz besonderer Ansporn für uns!“

 

NBBL Schoder Junior Team TV1862 Langen

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.