Moritz Overdick und Jakob Merz im deutschen U16-Aufgebot

Der neue U16-Bundestrainer Alan Ibrahimagic hat zur Vorbereitung auf die Europa-Meisterschaft 2013 18 Spieler für den Auftaktlehrgang der Jugend-Nationalmannschaft vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 in Kienbaum bei Berlin nominiert.

Aus Hessen ist Moritz Overdick (TV Langen/BTI Langen) und Jakob Merz (MTV Kronberg/TV Langen) der Aufbauspieler des JBBL Teams dabei. Moritz der 206 cm lange Schlacks aus Hofheim trainiert im BTI Langen seit 2010, hatte zuvor seine ersten Basketballschritte bei Trainer Natalie Deetjen (TV Hofheim) gelernt. Im U16-JBBL-Team des TV Langen, das vor zwei Wochen den 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft errang, zählte er zu den Leistungsträgern.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.